Uma Norsky erkämpft sich den 2. Podestrang
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte reisten Karatekas aus den Reihen des KC Wohlen an den Flumser-Cup. Das gut organisierte Turnier bot ein grosses Teilnehmerfeld und umfasste einige gute Wettkampfsportler, womit die Spannung im Vorfeld gegeben war. 
In den Klicker-Kategorien konnten sich vier jungen Karatekas in drei verschiedenen Kategorien des Non-Kontakt-Systems mit ihrer Konkurrenz messen. Zum zweiten Mal startete Jace Villiger an einem Karate-Wettkampf engagiert und mit viel Selbstvertrauen stieg er in seinen ersten Kampf ein, wo er sich seiner Kontrahentin aber geschlagen geben musste. In der Hoffnungsrunde dieser Kategorie 1A zeigte er weiterhin eine ansprechende Leistung, doch den Einzug ins Halbfinale blieb im dort leider verwehrt. Die etwas älteren Karatekas Nick Norsky und Sascha Hoffmann kämpften in der Kategorie 1C. Während dem Norsky zu früh aus den weiteren Wettkampfgeschehen ausschied, blieb Sascha Hoffmann erst im Viertelfinale an seiner Konkurrenz hängen. In einem knappen Schiedsrichterentscheid blieb ihm der Platz aufs Podest knapp verwehrt und wurde Fünfter. 
Ganz anders lief es Uma Norsky in ihrer Klicker-Kategorie 1D, denn all ihre Vorrundenkämpfe konnte sie mit ihrer guten Beintechnik für sich entscheiden und zog souverän ins Finale ein. Mit 2 zu 1 Schiedsrichterstimme unterlag sie dort aber äusserst knapp ihrem Kontrahenten. In der Schlussabrechnung freute sie sich über ihren guten Silberplatz.
Mit Roland Konrad und Erich Andreas Bürgisser starteten zwei Wohler in der Leichtkontakt-Kategorie. In einem starken Teilnehmerfeld konnten interessante und disziplinierte Kämpfe auf hohem Niveau beobachtet werden. Während dem Konrad seinen ersten Kampf knapp verlor, entschied Bürgisser seinen souverän für sich. In der Folge blieb Bürgisser aber den Einzug ins Halbfinale auch verwehrt, da er mit 2:1-Schiedsrichterstimmen im Viertelfinal unterlag. Trotz des zu frühen Ausscheidens konnten die beiden Wohler einmal mehr gute Wettkampferfahrung für die zukünftigen Turniere sammeln.
Herzliche Gratulation an die Leistung aller Kämpfer
OSU

{gallery}stories/galerie/FlumserCup18{/gallery}